8. Mai 2015

Über 300 Lugabesucherinnen und -besucher tanzten in den Mai!

An der diesjährigen Luga stand die Eventbühne ganz im Zeichen von «Luzern tanzt gern». Jeden Tag von 16:30-17:30 erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Tanzprogramm – abgestimmt mit dem jeweiligen Tagesthema der Luga. So wurde beispielsweise am Dienstag ein Tanzprogramm von und für Senioren gezeigt, während am Mittwoch, am Kindertag die Jüngeren zum Zug kamen. Jeweils die zweite halbe Stunde stand unter dem Motto: Werde fit und tanze mit! Demgemäss konnte das Publikum jeden Tag einen neuen Tanzstil kennenlernen: über 300 Besucherinnen und Besucher nahmen an einem der Crashkurse teil.

Das Warm-up der Kampagne «Luzern tanzt gern» war also ein voller Erfolg – weiter geht’s bereits dieses Wochenende mit dem Luzerner Tanzparcours!