In den Gemeinden

«Werde fit und tanze mit» – unter diesem Slogan haben im Frühling 2017 im ganzen Kanton Luzern 35 Tanzveranstaltungen stattgefunden. Organisiert wurden diese durch Vereine, Gemeinden und tanzbegeisterten Privatpersonen. Die Kampagne «Luzern tanzt» war so erfolgreich wie noch nie. An den Veranstaltungen in den Gemeinden haben gegen 3’000 Personen mitgetanzt.

Film: Luzern tanzt in den Gemeinden 2017

         

  

Das Angebot der verschiedenen Veranstaltungen war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Für alle Generationen hatte es ein passendes Tanzangebot.

Herunterladen können Sie das Programm hier.

Die Kampagne der Gesundheitsförderung motiviert die Bevölkerung, sich durch das Tanzen mehr zu bewegen und so die Gesundheit zu verbessern. «Luzern tanzt» bringt Menschen aus verschiedenen Kulturen und Altersgruppen gemeinsam auf und neben die Tanzfläche.